Chöre

Die Chöre

Die Kirchenmusik an der Stadtpfarrkirche Graz blickt auf eine lange Tradition zurück. Seit 600 Jahren waren hier regelmäßig Organisten und Chorleiter angestellt und die Kirchenmusik genoss in der Stadt Graz ein sehr hohes Ansehen.

Seit 1998 bin ich als Kirchenmusikerin an der Stadtpfarrkirche tätig und es gilt, ein sehr umfassendes Aufgabengebiet zu bewältigen.

Die Riegerorgel, eine der größten Orgeln der Steiermark, erklingt sowohl in den Gottesdiensten an den Wochenenden und an Feiertagen, sowie immer wieder in Konzerten.

Der Chor der Stadtpfarrkirche gestaltet nicht nur festliche Gottesdienste, sondern führt auch Oratorien im Rahmen von Konzerten auf.

80 Kinder und Jugendliche singen in den Gruppen Stadtpfarrküken, Kinderchor und Jugendchor. Sie gestalten Gottesdienste musikalisch und sind auch bei Konzerten und eigenen Musicalaufführungen zu hören.

Die Kirchenmusik an der Stadtpfarrkirche lebt von vielen Chorsängerinnen und Chorsängern jeden Alters und repräsentiert Musik in Liturgie und Konzert auf höchstem Niveau.

CIMG1456

CIMG1471