IMG_3578

Im Kinderchor der Stadtpfarrkirche für Kinder im Volksschulalter wird die chorische Arbeit der Küken fortgeführt und bereits mehrstimmig gesungen.

Der Kinderchor tritt regelmäßig bei Familiengottesdiensten, Konzerten und in diesem Schuljahr beim Musical „König David“ auf.

Der Kinderchor hat bereits zahlreiche Singspiele aufgeführt („Die Bremer Stadtmusikanten“, „Der Rattenfänger von Hameln“, „Mäuse in der Kirche“, „Joseph und seine Brüder“, „Streit der Engel“ u.a.).

Gemeinsame Probenwochenende außerhalb von Graz stärken das Gemeinschaftsgefühl und machen intensives chorisches Arbeiten möglich.

Der Kinderchor nimmt an Treffen der Pueri cantores junior teil und erlebt auch das gemeinsame Singen mit anderen österreichischen kirchlichen Kinderchören.

Das Repertoire umfasst neben geistlicher Musik für Kinder auch weltliche Literatur.

Proben:

Gruppe 1 (1. u. 2. VS-Klasse)

Gruppe 2 (3. u. 4. VS-Klasse)

Montags, 16.00 – 17.00 Uhr

Montags, 17.00 – 18.00 Uhr